Leistungsgerechte Entwicklung:

-Wir achten darauf das jedes Kind/Jugendlicher eine leistungsgerechte Entwicklung hat.

 

Selbstsicherheit:

-Wir fördern Selbstsicherheit durch Anerkennung, konstruktive Kritik ,fachliche und soziale Kompetenz.

 

Fair Play:

-Wir sind Vorbild für die uns anvertrauten Kinder, und Jugendlichen. Vermitteln die Einhaltung von   sportlichen und zwischenmenschlichen Regeln und handeln nach den Regeln des Fair-Play.

 

Training/Methoden:

- Wir richten uns dem Entwicklungsstand der uns anvertrauten Kinder/Jugendlichen aus und setzen Kind- und Jugendgerechte Methoden ein.

 

Respektvoller Umgang:

-Wir vermitteln Werte wie Teamgeist, Toleranz, Leistungsbereitschaft und lehren einen Respektvollen Umgang mit Teamkollegen, Trainern, Schiedsrichtern, Gegnern und anderen Menschen.

 

Körperliche Unversehrtheit:

-Wir achten das Recht des an uns anvertrauten Kindes, Jugendlichen auf körperliche Unversehrtheit und Intimsphäre.

 

Unangemessenes Verhalten:

-Wir wirken auf unangebrachtes Verhalten sowohl von Kindern, Jugendlichen als auch von Eltern.

 

Ein gutes Miteinander zwischen Kindern, Jugendlichen, Trainern und Eltern stellt ein wesentlichen Grundstein für die erfolgreiche Führung unserer Fußballakademie dar.

Unsere Trainer sind immer für sie erreichbar und haben ein offenes Ohr für sie bereit.